Von 12. – 14. Mai ging es für uns Drittklässler auf Projekttage. Als der Bus nach Spital am Pyhrn abfuhr, waren wir alle sehr aufgeregt. Alle Kinder der 3. Klasse waren dabei. Wir waren sofort begeistert, als wir dort ankamen. Wir haben vor Ort unsere Zimmerschlüssel für unsere schönen Zimmer bekommen. In zwei Zimmern von uns gab es sogar Stockbetten. Wir hatten ein eigenes Bad und eine eigene Dusche. Sogar einen Fernseher hatten wir. Danach haben wir unser Gewand in die Kästen eingeräumt.
Wir haben uns Briefkästen gebastelt und durften uns in den Zwischenzeiten gegenseitig Briefe schreiben. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt.
Mit Mani, unserem Betreuer, haben wir über die Steinzeit gelernt und Feuer gemacht. Pfeil und Bogen durften wir selber aus Holz bauen. Außerdem haben wir gelernt, wie man sich im Wald einen Unterschlupf zum Überleben baut. Am besten war das Bauen des Flintstoneautos.
Am letzten Abend haben wir noch sehr viel draußen Fußball gespielt. Wir durften auch eine Party machen. Die Projekttage waren sehr cool. Wir hatten sehr viel Spaß!
DANKE an Frau Gabriel und Herrn Schönberger für die Begleitung!!!